Seit über 15 Jahren begleite ich Menschen in ihrer Entwicklung und stärke Haltung – im Innen und sichtbar im Außen. Dies tue ich aktuell primär im Wirtschaftskontext für KMU in unterschiedlichen Branchen aber auch für Privatpersonen und Non-Profit-Organisationen, jedoch fast ausschließlich auf Entscheider-, Experten- und Führungskräfteebene in Einzel- und Gruppensettings. Und in den meisten Fällen auch "offline", also vor Ort.

 

Sie finden mich vorwiegend, aber nicht ausschließlich in folgenden Kontexten:

  • Personaldiagnostik (Management Audits, Potenzialanalysen, Entwicklungs- bzw. Auswahlverfahren)
  • Systemisches, ressourcenorientiertes Coaching und Supervision (off-, online und via E-Mail)
  • Führungskräfteentwicklung/-training
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Transformations-/Change-Begleitung
  • Wirtschaftsmediation
  • Recruiting
  • Outplacement-Beratung
  • Persönliche Standortbestimmung
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Resilienz-Beratung und -training

Ergänzend zu meinem wirtschaftspychologischen Fachwissen und meinen breiten Erfahrungen in verschiedenen Kontexten, Branchen und mit unterschiedlichen Hierarchiestufen nutze ich valide Testverfahren (Persönlichkeits-, Motiv-, kognitive Leistungsverfahren), Business-Aufstellungen, kreative sowie agile Methoden.

 

Durch meine Arbeit unterstütze und erweitere ich auch die unternehmensinterne Personalarbeit; häufig als Einzelperson, aber auch als Kooperations- oder Projektpartnerin mit anderen (unternehmensexternen und -internen) wunderbaren Menschen.

 

Wenn Sie neugierig sind, mailen Sie mir oder nutzen Sie das Kontaktformular.